Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Kontakt
Aktuelle News
Inhalt
19.08.2020

Fördergelder stehen bereit

Bewerbung noch bis 31. August möglich

Amberg-Sulzbach. Mit bis zu 1.000 Euro fördert der Landkreis Amberg-Sulzbach ausgewählte Projekte, die das Leitbild des Landkreises fördern und umsetzen. Wer sich um eine finanzielle Zuwendung bewerben möchte, sollte seine Ideen schon bald im Landratsamt Amberg-Sulzbach einreichen. Die nächste Bewerbungsfrist endet bereits am 31. August.

Antragsberechtigt sind Kommunen, Institutionen, Vereine und Verbände im Landkreis Amberg-Sulzbach, die an einer Mitwirkung im Leitbildprozess interessiert sind und Maßnahmen umsetzen, die die Ziele des Leitbildes unterstützen.

Für die Vergabe der Fördergelder ist entscheidend, dass die Maßnahme einen innovativen Charakter hat, sprich so noch nicht durchgeführt wurde bzw. noch nicht besteht. Des Weiteren darf mit dem Projekt noch nicht begonnen worden sein.

Die Zuwendung beträgt bis zu 80 Prozent der veranschlagten förderfähigen Projektkosten, jedoch nicht mehr als 1.000 Euro je Maßnahme. Die Entscheidung, welche Projekte gefördert werden können, trifft der Nachhaltigkeitsrat, der zwei Mal pro Jahr tagt.

Anträge sind schriftlich bis spätestens 31. August an das Landratsamt Amberg-Sulzbach, Sachgebiet L1, Schloßgraben 3, 92224 Amberg zu richten.

Das Leitbild selbst, Informationen zur Art und Höhe der finanziellen Förderung sowie die entsprechenden Bewerbungsformulare sind online unter www.deinezukunft-as.de abrufbar. Auf dieser Internetseite werden auch bereits geförderte Projekte vorgestellt und während ihrer Realisierung begleitet.

Randspalte

To Top