Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google bermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Kontakt
Aktuelle News
Inhalt
25.11.2021

Die schönsten »Kokilinchen« prämiert

Gewinner erhalten Gutscheine

Amberg-Sulzbach. „Kokilinchen“ ist ein buntes Fabelwesen, weder Mensch noch Tier. So sehen es wenigstens die bis 6-jährigen Buben und Mädchen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, die am Malwettbewerb der Koordinierungsstelle Frühe Hilfen (KoKi) des Kreisjugendamtes Amberg-Sulzbach und der Sparkasse Amberg-Sulzbach teilgenommen haben. Jetzt wurden die schönsten Bilder prämiert. Die drei Hauptgewinner, Noah, Ida und Katharina, durften je ein Freizeitpaket - gesponsert von der Sparkasse Amberg-Sulzbach - mit Kinogutscheinen und Freikarten für den Freizeitpark Monte Kaolino in Empfang nehmen. Alle anderen Einsendungen werden mit hübschen Trostpreisen belohnt. Das Bild von Ida Übler wird künftig KoKi als Werbemotiv begleiten.

„Unsere kleinen Landkreisbürger zeigen künstlerisches Talent“, lobte Landrat Richard Reisinger. „Ich danke allen Kindern für die tollen Bilder.“  Insgesamt nahmen über 40 Kinder an dem Malwettbewerb der KoKi teil. „Die vielen Einsendungen haben uns schon überrascht. Wir freuen uns sehr, dass so viele Kinder mitgemacht haben“, betonte Martha Dütsch vom Jugendamt (KoKi). Laut Kathrin Schmidt ist es eine Ehre für die Sparkasse Amberg-Sulzbach, die KoKi-Aktion mit Preisen zu unterstützen.


Randspalte

To Top