Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt

Hilfe und Unterstützung

Leichte Sprache - Personen - Alters-Gruppen

Wir haben ein Heft gemacht.

Dieses Heft heißt:

Familien- und Behörden-Wegweiser.

Das Heft ist in schwerer Sprache geschrieben.

 

Leichte Sprache - Eltern

Auf unser Internet-Seite heißt das Heft Generationen-Portal.

Generationen heißt: Alters-Gruppen.

 

Im Generationen-Portal gibt es Infos und Hilfe für alle Altersgruppen.

Zum Beispiel für:

  • Eltern
  • Kinder
  • Jugendliche
  • Ältere Menschen
Leichte Sprache - Kinder
Leichte Sprache - Jugendliche
Leichte Sprache - Senioren

Vielleicht können Sie die Infos im Generationen-Portal in schwerer Sprache nicht verstehen.

 

Leichte Sprache - Infobroschüre in Leichter Sprache

Deswegen finden Sie wichtige Infos auch in Leichter Sprache.

Wir haben Themen für Sie ausgewählt.

Wie haben wir das gemacht?

Wir haben Menschen aus der Zielgruppe für Leichte Sprache befragt:

  • Wo braucht Ihr Hilfe?
  • Wozu habt Ihr Fragen?
  • Was ist für Euch wichtig?

Dann haben wir das Wichtigste von diesen Themen in Leichte Sprache übersetzt.

 

Leichte Sprache - Person versteht die Sprache nicht

Vielleicht haben wir auch ein Thema vergessen.

Oder Sie verstehen etwas nicht.

Wenn Sie etwas in Leichter Sprache vermissen.

 

 

Leichte Sprache - Kontakt

Dann rufen Sie uns an: 096 21-39 110

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail: presse@amberg-sulzbach.de

Wir kümmern uns darum.

 

 

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Randspalte

To Top