Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt
28.07.2025

Straße in Vilseck wird gesperrt

In Vilseck muss auf einer Straße der Straßen-Belag neu gemacht werden. 

Wann wird gebaut?

  • Von Sonntag, 4. August, bis Dienstag, 6. August.
    An diesen Tagen wird die Straße zwischen Schlicht und dem Hafnertor in der Vorstadt von Vilseck komplett gesperrt.

  • Vom 4. August bis 17. August wird auch auf einem anderen Stück der Straße gebaut.
    Und zwar zwischen der Abzweigung nach Großschönbrunn (bei Axtheid) bis zum Kreisverkehr Axtheid-Berg.
    Auch hier ist die Straße komplett gesperrt.

Warum wird gebaut?
Die Straße ist alt.
Sie hat Risse und Dellen.
Kleine Reparaturen helfen nicht mehr.
Deshalb wird die ganze obere Schicht erneuert.

Wie kommt man dann ans Ziel? (Umleitung)
Es gibt eine Umleitung. Sie führt:

  • von Schlicht über die Staats-Straße nach Vilseck,

  • dann über die Staats-Straße nach Sorghof,

  • und über die Staats-Straße nach Axtheid-Berg.

Die Umleitung ist ausgeschildert. Man kann in beide Richtungen fahren.

Wichtiger Hinweis:
Bitte nicht durch die Baustelle fahren, auch wenn die Bauarbeiter gerade nicht da sind.
Das kann die Straße kaputt machen.
Auf die Straße wird auch ein Kleber gespritzt.
Der Kleber kann die Autos stark verschmutzen.

Hinweis:
Die Umwandlung des ursprünglichen Textes iin Leichte Sprache erfolgte mittels künstlicher Intelligenz.

Randspalte

Zum Seitenanfang