Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt
11.10.2023

Landtags- und Bezirkswahl 

Unsere Vertreter aus Amberg und Amberg-Sulzbach im Bayerischen Landtag und im Bezirkstag

Bayerischer Landtag

Dr. Harald Schwartz (CSU) aus Kümmersbruck und Bernhard Heinisch (Freie Wähler) aus Amberg vertreten das Amberg-Sulzbacher Land künftig im Bayerischen Landtag.


Dr. Harald Schwartz

Der CSU-Landtagsabgeordnete Dr. Harald Schwartz gewann mit 37,9 Prozent der Erststimmen das Direktmandat im Stimmkreis 301. 2013 wurde der 54-Jährige erstmals in den Bayerischen Landtag gewählt.

Bernhard Heinisch

Bernhard Heinisch von den Freien Wählern schaffte über die Liste den Einzug in den Bayerischen Landtag. Heinisch arbeitete zuletzt bei der Stadt Amberg im Sport- und Schulamt.


Bezirkstag

Im Bezirkstag vertritt weiterhin Martin J. Preuß aus Amberg das Amberg-Sulzbacher Land. Preuß gehört bereits seit 2013 dem Bezirkstag an. Der Amberger ist Leiter eines Seniorenheimes in Sulzbach-Rosenberg und 2. Bürgermeister der Stadt Amberg.

Über die Liste zog zudem Claudia Marino in den Bezirkstag ein.

Zum Seitenanfang