Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt
06.02.2019

Nebenstehendes bei Restmüll- und Altpapier

Amberg-Sulzbach: Starker Schneefall vom Sonntag führte zu Problemen bei der Abfallentsorgung. Das Amt für Abfallwirtschaft des Landkreises Amberg-Sulzbach bittet um Verständnis, wenn die Tonnen in einzelnen Fällen nicht geleert werden konnten.
"Die Mitarbeiter des beauftragten Abfuhrunternehmens geben ihr Bestes, sind derzeit deutlich länger unterwegs und können trotzdem den Abfall nicht überall termingerecht abholen". Die Müllfahrzeuge haben teilweise Probleme, Nebenstraßen - besonders in Hanglagen und abgelegene Straßenabschnitte - zu befahren. Vor allem auch wegen der Unfallgefahr wäre das unverantwortlich.

Konnten Restmüll- oder Altpapierbehälter wegen der Schneemengen nicht geleert werden, besteht folgende Kulanz-Regelung: Die Bürger können beim nächsten regulären Abfuhrtermin zusätzliche Abfälle in Säcken oder Kartons neben ihre Tonne stellen.


Abfalltonne mit Schnee
Abfalltonne mit Schnee
    

Randspalte

Zum Seitenanfang