Vorläufige Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie

Ausgangsbeschränkung ab Freitag, 20. März 2020 Mitternacht 24 Uhr für vorläufig 2 Wochen.

München/Amberg-Sulzbach.Bayern verhängt als erstes Bundesland Ausgangsbeschränkungen, um die exponentielle Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Landrat Richard Reisinger bittet um Mitarbeit

„Das Coronavirus hat uns fest im Griff und wir müssen jetzt das öffentliche Leben derart drastisch runterfahren, dazu gibt es keine Alternative mehr“, unterstützt der Landrat die Entscheidung aus München. Wichtig ist dem Landrat der Schutz der Bevölkerung, deshalb dürfe jetzt nicht mehr abgewartet, sondern müsse entschieden gehandelt werden. Gleichzeitig ruft der Landkreischef die Bevölkerung im Landkreis Amberg-Sulzbach auf, die Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung konsequent umzusetzen. „Jeder von uns hat jetzt die Chance, ganz bequem vom Sofa aus zum Helden zu werden“, so Reisinger.