Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt
07.06.2021

Keine Maskenpflicht mehr auf den Wertstoffhöfen

Lockerung ab Dienstag, 8. Juni 2021.

Amberg-Sulzbach. Ab Dienstag, 8. Juni, gilt sowohl für Mitarbeiter als auch Benutzer der Wertstoffhöfe im Landkreis Amberg-Sulzbach bis auf Weiteres keine Maskenpflicht mehr.

„Wir freuen uns, dass Lockerungen möglich sind. Der Wegfall der Maskenpflicht auf unseren Wertstoffhöfen ist ein weiterer Schritt zurück zu mehr Normalität“, betont Landrat Richard Reisinger. „Wer aber zu seiner Sicherheit weiter eine Maske tragen möchte, könne dies selbstverständlich gerne tun“, so der Landrat, der trotz niedriger Inzidenzen weiterhin dazu aufruft, vorsichtig und umsichtig zu bleiben.

Der Leiter des Amts für Abfallwirtschaft, Robert Graf, lobt außerdem das überwiegend vorbildliche Verhalten der Menschen auf den Wertstoffhöfen in den vergangenen Monaten. „Unsere Kunden haben während der Pandemie meist Verständnis gezeigt für die notwendigen Schutzmaßnahmen auf unseren Wertstoffhöfen und auch aufeinander Rücksicht genommen“. Der Wegfall der Maskenpflicht sei nun ein Lichtblick, so Graf, nichts desto trotz müssen die Mindestabstände und Hygieneregeln auf den Wertstoffhöfen natürlich auch weiterhin eingehalten werden.

Randspalte

Zum Seitenanfang