Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt
08.01.2021

Corona-Schutzimpfungen gehen weiter

Impfstoff für Seniorenheime und Krankenhäuser. Rückläufer werden stationär verimpft.

Amberg-Sulzbach. Gute Nachrichten für die Impfzentren im Amberg-Sulzbacher Land hat das Landratsamt Amberg-Sulzbach erhalten: Nachdem die Corona-Impfstoffvorräte kurzzeitig aufgebraucht waren, kann nun mit dem am Freitag, 8. Januar gelieferten Impfstoff nach aktueller Planung in folgenden Einrichtungen vom 9. bis 11. Januar weitergeimpft werden: BRK-Seniorenheim St. Jakobus in Ensdorf, BRK-Seniorenheim St. Josef in Kastl und Seniorenheim der Diakonie Bühler Höhe in Sulzbach-Rosenberg. Zudem soll in drei Amberger Seniorenheimen geimpft werden: Bürgerspital-Seniorenzentrum, Caritas-Marienheim und Seniorenpflegeheim St. Benedikt. Auch die Krankenhäuser in Sulzbach-Rosenberg und Auerbach erhalten Impfstoff.

Damit wäre der Impfstoff planerisch auch vollständig verbraucht. Falls doch noch etwas übrig bleibt, verimpfen die Teams diese Rückläufer am 12. Januar stationär.

Insgesamt stehen für die BRK-Impfzentren in Amberg und Sulzbach-Rosenberg mit der aktuellen Lieferung 116 Impffläschchen, so genannte Vials,  bereit. Laut Dr. Michael Scherer, ärztlicher Leiter des Impfzentrums in Sulzbach-Rosenberg, ermöglichen die vorhandenen Präzisionsspritzen 6 Impfungen pro Fläschchen.

Am 13. Januar geht es dann voraussichtlich weiter mit den mobilen Terminen.

Randspalte

Zum Seitenanfang