03.03.2021

Anmeldung bei der Landkreis-vhs ab sofort möglich

Semerstprogramm auch als Broschüre

Amberg-Sulzbach. Es geht wieder los bei der Volkshochschule des Landkreises: Das umfangreiche neue Semesterprogramm ist da, und Anmeldungen sind ab 4. März möglich - allerdings nur online unter www.vhs-as.de oder telefonisch unter 09661 80294.

Besonderes Augenmerk liegt natürlich momentan auf den Onlinekursen, so Landrat Richard Reisinger in einer Pressemitteilung des Landkreises. „Wir rechnen mit einem Start zum 12. April, es kann jedoch sein, dass sich dieser nach hinten verschiebt beziehungsweise viele Kurse nach Möglichkeit online starten!“, ergänzt vhs-Leiterin Julia Wolfsteiner.

Bei der Anmeldung gibt es etwas Neues zu beachten: Ab jetzt gilt nur noch das Lastschriftverfahren bei der Zahlung – dazu benötigt die vhs das unterschriebene SEPA-Mandat, das den Interessenten nach der Anmeldung zugeschickt wird. „Es gibt keine Weitermeldelisten, jeder muss sich neu anmelden“, vermerkt Julia Wolfsteiner noch zum Procedere.

Maskenpflicht gilt selbstverständlich im Gebäude und während der Kurse, schließlich ist auch noch das Landkreis-Impfzentrum im Gebäude Obere Gartenstraße 3 angesiedelt. „Derzeit erarbeiten wir ein Einlasskonzept, so dass sich Impfbetrieb und vhs-Betrieb nicht gegenseitig behindern.“ Wichtig ist auch: Immer den Ausweis mitbringen (wegen der Einlasskontrolle). Genaueres wird vor Semesterbeginn auf der vhs-Homepage www.vhs-as.de bekannt gegeben – potenzielle Kunden sollten sich also unbedingt noch selbst informieren.

Das Programm der vhs Amberg-Sulzbach kann online abgerufen oder analog im Programmheft nachgeschlagen werden. Die Broschüren liegen unter anderem in Sparkassen und Banken in der Region aus.