Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt
24.01.2023

Neuer HCA-Chef stellt sich beim Landrat vor

Austausch über Turnhalle, sanitäre Anlagen und Übungsräume für Bio und Chemie

Amberg-Sulzbach. Große Pläne stehen im Raum, und sie bildeten den Kernpunkt des Gespräches: Der Schulleiter des Herzog-Christian-August-Gymnasiums Sulzbach-Rosenberg, Oberstudiendirektor Ulrich Zänker, und seine Konrektorin Heike Koch kamen zum offiziellen Antrittsbesuch bei Landratsamt Richard Reisinger ins Landratsamt. Sie berichteten vom laufenden Schulbetrieb, und der ehemalige HCA-Oberstudienrat Reisinger interessierte sich sehr für die Einzelheiten. Er sprach auch die Turnhalle an, bei der zur Zeit eine Prüfung zur Generalsanierung laufe, ebenso für die sanitären Anlagen. Die Schulleiter ihrerseits regten eine deutliche Kapazitätsaufstockung in den Übungsräumen für Biologie und Chemie an, die sie sich wünschten. Man vereinbarte, weiter im regen Austausch zu bleiben.

Foto: Christine Hollederer

Im Amtszimmer sprachen der neue Schulleiter Oberstudiendirektor Ulrich Zänker und seine Vertreterin Heike Koch mit Landrat Richard Reisinger (von links).

Randspalte

Zum Seitenanfang