Inhalt

Pressemitteilungen

Suchformular

 

Kontakt
Landratsamt Amberg-Sulzbach
Presse
Schloßgraben 3
92224 Amberg

Tel.: 09621/39-110
Fax: 09621/37605-310
eMail: presse@amberg-sulzbach.de
Url: www.amberg-sulzbach.de/presse/

Suchergebnis (2222 Artikel)

226 | Pressemitteilung vom 21.11.2013
Kategorie: -/-
Landratsamt Amberg-Sulzbach Sommer
Amberg. Das Landratsamt Amberg-Sulzbach weist darauf hin, dass der Parkplatz sowie der gesamte Vorplatz des Landratsamtes an diesem Samstag komplett gesperrt ist und nicht genutzt werden kann. Grund dafür sind Bauarbeiten. Ab Sonntag steht der Parkplatz wieder wie gewohnt zur Verfügung.


 
227 | Pressemitteilung vom 20.11.2013
Kategorie: Jugendamt
Buß- und Bettag
Amberg-Sulzbach. Auch in diesem Jahr durften Beschäftigte des Landratsamtes Amberg-Sulzbach am Buß- und Bettag ihre Kinder mit in die Arbeit bringen. 18 Buben und Mädchen, die an diesem Tag schulfrei hatten, wurden den gesamten Vormittag von Schulsozialarbeiterinnen und einer ehrenamtlichen Helferin betreut. Landrat Richard Reisinger nahm sich bereits am frühen Morgen die Zeit, die Kinder persönlich zu begrüßen ... mehr

 
228 | Pressemitteilung vom 18.11.2013
Kategorie: -/-
Amberg-Sulzbach. Nach gut 20 Jahren kam nun Band 40 des EISENGAU aus der Druckerei. Das Hauptthema ist die 500-jährige Geschichte des Schlosses Neidstein, vorgetragen und niedergeschrieben von Dr. Johann Gruber anlässlich der Einweihung des restaurierten Schlosses im Sommer dieses Jahres. Die Redaktion ergänzte die Geschichte mit dem Stammbaum und – soweit verfügbar – mit ... mehr

 
229 | Pressemitteilung vom 15.11.2013
Kategorie: Kultur, Freizeit & Tourismus
Rheingold-Trio
Sulzbach-Rosenberg. Klarinette, Fagott und Klavier ist eine besondere Instrumentenkombination. In dieser Besetzung gastiert das „Rheingold-Trio“ am Mittwoch, 27. November 2013, um 20.00 Uhr, im zweiten Konzert der laufenden VHS-Kammermusikreihe. Das „Rheingold-Trio“, das sind 3 Musiker im Alter zwischen 24 und 34 Jahren, die beim deutschen Musikwettbewerb 2012 Preisträger in ihren Instrumentenkategorien waren und Stipendiaten des deutschen Musikrates sind. In Sulzbach spielt ... mehr

 
230 | Pressemitteilung vom 14.11.2013
Kategorie: Landkreislauf | Landkreismeisterschaft | Sportförderung
Landkreislauf Amberg-Sulzbach
Amberg-Sulzbach. Der Fokus der Laufbegeisterten und Helfer richtet sich diesmal in den westlichen Landkreis. Wie das Organisationsteam um Robert Graf, Peter Stock und Pia Rösl mitteilt, startet der 30. Landkreislauf am Samstag, 10. Mai 2014, in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg. Die Ausrichtung des Starts hat der 1. FC Neukirchen übernommen. Mit Köfering steht auch schon das Ziel der ... mehr

 
231 | Pressemitteilung vom 13.11.2013
Kategorie: Ehrenamtskarte
München. Am 10. Januar 2014 findet im Kaisersaal der Residenz in München der Neujahrsempfang des Bayerischen Ministerpräsidenten statt. Wie schon in den vergangenen Jahren werden auch heuer wieder 5 Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte mit Begleitperson zu diesem Empfang eingeladen. Die Karten werden verlost.
Wenn Sie Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte sind und gerne am 10. Januar nach München kommen möchten, ... mehr

 
232 | Pressemitteilung vom 12.11.2013
Kategorie: Wirtschaft
Zukunftscoach
Amberg-Sulzbach. Das Zimmer mit der Nummer 104 im 1. Obergeschoss des Landkreis-Cultur-Centrums (LCC) in Sulzbach-Rosenberg ist der neue Arbeitsplatz von Julia Wolfsteiner. Seit 1. November ist die 27-Jährige der neue Zukunftscoach des Landkreises Nun stellte sie sich offiziell bei Landrat Richard Reisinger vor, der mit ihr gemeinsam die Schwerpunkte ihrer Arbeit festlegte.
Als Zukunftscoach ... mehr

 
233 | Pressemitteilung vom 11.11.2013
Kategorie: -/-
Gartenbu
Freudenberg. Im Landkreis Amberg-Sulzbach gibt es 49 Obst- und Gartenbauvereine. 40 Vorsitzende bzw. Nachwuchskräfte trafen sich nun in Paulsdorf zu einem Seminar, das von Dr. Hans Bauer vom Bayersichen Landesverband für Gartenbau und Landespflege geleitet wurde.
Auf dem Programm standen mehrere Vorträge, darunter auch ein Vortrag der Kreisfachberaterin des Landkreises Amberg-Sulzbach, Michaela Basler, der sich mit der ... mehr

 
234 | Pressemitteilung vom 08.11.2013
Kategorie: -/-
Kommunale Dankurkunde
Amberg-Sulzbach. Auf insgesamt 154 Jahre im Gemeinderat bringen es die 6 Männer, die jetzt von Landrat Richard Reisinger die Kommunale Dankurkunde überreicht bekommen haben. Reisinger nahm die Ehrung für Paul Böhm, Wolfgang Rattei, Hermann Schutzbier, Johann Seitz, Herbert Vinzens und Andreas Wendl stellvertretend für den Bayerischen Innenminister im Rahmen der Bürgermeisterdienstversammlung im Landratsamt Amberg-Sulzbach vor.
Paul ... mehr

 
235 | Pressemitteilung vom 07.11.2013
Kategorie: Amt für Abfallwirtschaft
Mülltonnen'/
Der Landkreis Amberg-Sulzbach weist darauf hin, dass der Wertstoffhof in Kümmersbruck (Lengenfeld) am Mittwoch, den 13. November 2013 wegen einer dienstlichen Veranstaltung bereits ab 13.00 Uhr geschlossen bleibt.
    

 
236 | Pressemitteilung vom 06.11.2013
Kategorie: Partnerschaften | Maintenon
Pierre Petiot
Amberg-Sulzbach/Maintenon. Der Landkreis Amberg-Sulzbach trauert um den langjährigen Vorsitzenden des französischen Partnerschaftskomitees Pierre Petiot, der am 4. November im Alter von 90 Jahren verstorben ist. Der ehemalige Bürgermeister von Pierres war Gründungsmitglied der Partnerschaft des Landkreises Amberg-Sulzbach mit dem Kanton Maintenon und von 1985 bis 1998 président du comité de jumelage.
Landrat Richard Reisinger, der bereits seit den ... mehr

 
237 | Pressemitteilung vom 05.11.2013
Kategorie: -/-
BRK 40 Jahre
Amberg-Sulzbach. Mit Engagement und Tatendrang helfen und soziale Dienste für Menschen, die in Not sind, umsetzen. Dafür steht das Bayerische Rote Kreuz, kurz BRK. Seit vielen Jahrzehnten leisten auch im Landkreis Amberg-Sulzbach viele Menschen selbstlos Dienst am Nächsten. Einigen von ihnen, die dem BRK seit 25 bzw. 40 Jahren treu sind, überreichten nun Landrat Richard Reisinger ... mehr

 
238 | Pressemitteilung vom 04.11.2013
Kategorie: Gesundheitsamt
Gesundheitstag-Quiz
Amberg-Sulzbach. Die Sieger des diesjährigen Gesundheitstag-Quiz‘ stehen fest. Landrat Richard Reisinger begrüßte die 11 glücklichen Gewinner nun im Landratsamt Amberg-Sulzbach zur Ziehung der Preise.
Christine Hollederer, Pressereferentin des Landratsamtes und zugleich Glücksfee, zog als ersten Gewinner Michael Falkenstein aus Amberg. Er konnte aus allen 11 Preisen einen Gewinn aussuchen und entschied sich für einen Gutschein ... mehr

 
239 | Pressemitteilung vom 31.10.2013
Kategorie: Kultur, Freizeit & Tourismus
Gastroführer
Amberg-Sulzbach. Derzeit organisiert der Landkreis Amberg-Sulzbach eine Neuauflage des Gastronomieführers, in dem auch Schlachtschüsselgaststätten enthalten sind. Dazu wurden bereits alle dem Landkreis gemeldeten Gaststätten angeschrieben, ob sie an einer Teilnahme interessiert sind. Gastwirte, die noch keine Unterlagen erhalten haben, können sich bei Interesse telefonisch unter 09621/39-135 melden oder per Mail an tourist@amberg-sulzbach.de wenden. Aufgenommen werden ... mehr

 
240 | Pressemitteilung vom 30.10.2013
Kategorie: Sportförderung
Amberg-Sulzbach. Für das Rahmenprogramm der Landkreis-Sportlerehrung 2014 in Theuern sucht die Sportförderung des Landkreises Amberg-Sulzbach Darsteller bzw. Gruppen oder auch Künstler vor allem aus dem Sportbereich, die das Rahmenprogramm mit einer Aufführung abrunden wollen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Landratsamt Amberg-Sulzbach, Pia Rösl, Telefon 09621/39-306 oder per E-Mail an landkreismeisterschaft@amberg-sulzbach.de.
... mehr