Inhalt

Berichtigungen

Erforderliche Unterlagen - bei Wohnortwechsel innerhalb des Landkreises

  • gültiger Personalausweis oder Reisepass des Halters (mit neuer Anschrift)
  • Meldebescheinigung der Gemeinde, falls neue Anschrift noch nicht im Ausweis eingetragen ist
  • KFZ-Schein (mit gültiger Hauptuntersuchung in Original)
  • ggf. KFZ-Brief (wenn ein Umtausch von den alten in neue EU-Papiere gewünscht wird)

Erforderliche Unterlagen - bei Namensänderung

  • gültiger Personalausweis oder Reisepass des Halters (mit eingetragenem neuen Namen) oder zusätzlich z.B. Heiratsurkunde, wenn Ausweis noch nicht geändert ist
  • Zulassungsbescheinigung Teil I (früher: KFZ-Schein) (mit gültiger Hauptuntersuchung in Original)
  • Zulassungsbescheinigung Teil II (früher: KFZ-Brief)

Erforderliche Unterlagen - bei technischen Änderungen

  • Zulassungsbescheinigung Teil I (früher: KFZ-Schein) (mit gültiger Hauptuntersuchung in Original)
  • ggf. Zulassungsbescheinigung Teil II (früher: KFZ-Brief)
  • Technisches Gutachten, eines staatlich anerkannten Prüfers (z. B. TÜV, Dekra)

Erforderliche Unterlagen - bei Zuteilung Historienkennzeichen

Pressemitteilungen
| 08.08.2014 | Führerscheinstelle des Landratsamtes Amberg-Sulzbach vorübergehend telefonisch nur bedingt erreichbar - Einschränkungen auch beim Parteiverkehr
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| 18.06.2014 | Landratsamt am 25. Juni ganztägig geschlossen
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weitere News finden Sie [hier].

Kontakt
Landratsamt Amberg-Sulzbach
Zulassungswesen
Beethovenstraße 7
92224 Amberg

Tel.: 09621/39-850
Fax: 09621/37605-334
eMail: zulassung@amberg-sulzbach.de
Url: www.amberg-sulzbach.de/zulassung/