Inhalt

Festakte zur Feier des Vertrages

Alle 5 Jahre wird die Unterzeichnung des Freundschaftsvertrages feierlich begangen. Das scheint aber erst beim Besuch der Birgländer 1972 in Frankreich angeregt worden zu sein. Erst ab 1977 werden regelmäßig alle 5 Jahre feierliche Festakte durchgeführt.

Bei den geraden Jubiläumsjahren kommen unsere Freunde aus dem Canton de Maintenon zu uns (40. Geburtstag: feierlicher Akt im König-Ruprecht-Saal im Landratsamt Amberg im Beisein des französischen Konsuls im Jahre 2007); wir sind bei den ungeraden Jubiläumsjahren bei unseren französischen Freunden im Canton de Maintenon eingeladen: so im Oktober 2012 zum 45- jährigen Jubiläum der Unterzeichnung des Freundschaftsvertrages am 30. September 1967.

Neben Politikern, Verantwortlichen und Leitern von Musik- und Folkloregruppen sowie anderer Gruppen, werden auch Privatleute eingeladen. Es erfolgt jedes Mal erneut die Unterzeichnung eines Freundschaftsvertrages.

Jeweilige Teinehmerzahlen bei den 5-jährigen Feierlichkeiten:

Jubiläum


 
Kontakt
Landratsamt Amberg-Sulzbach
Schloßgraben 3
92224 Amberg
Tel: 09621 / 39-0
Fax: 09621 / 39-698
eMail: poststelle@amberg-sulzbach.de
De-Mail:
poststelle@amberg-sulzbach.de-mail.de

» Infos - Elektronische Kommunikation
Social Media
Besuchen Sie uns auch auf
Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag
08:00 bis 16:00 Uhr

Mittwoch, Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr
Terminvereinbarungen sind auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich. (gilt nicht für die Zulassungs- und Führerscheinstelle)